Karen Heese-Brenner

Trainerin, Coach, Sprecherin, Moderatorin

Unsere Stimme ist das persönlichste, das wir jeden Tag hundertfach preisgeben. Sie verrät so viel von und über uns. Das hat mich schon immer fasziniert. 

Die Theaterbühne hat mich bereits als Kind und Jugendliche magisch angezogen. Der bewusste Umgang mit Sprache, sei es gesprochen oder mit Hilfe von Mimik, Gestik und Haltung, begeistert mich. 

Meine langjährige Erfahrung am Radio-Mikrofon, auf Veranstaltungs- und Theaterbühnen, aber auch als PR-Beraterin und Trainerin in Unternehmen weiter zu geben, macht mich glücklich.

Berufliche Stationen

Studium
Sozialwissenschaften/ Politikwissenschaften
Rundfunkreporterin
Mehrjährige freie Tätigkeit
Abgeschlossenes Volontariat
Rundfunkredakteurin/ Moderatorin
Moderatorin, Nachrichten-redakteurin/-sprecherin, Bühnenmoderatorin
Über zehnjährige Tätigkeit für einen der größten Sender im NRW Lokalfunkverbund
Umfangreiche Weiterbildung im professionellen Sprechen
u.a. bei Reinhard Pede
Weiterbildung in professionellem Schreiben für das Hören und Lesen
Weiterbildung in Körpersprache
Volontärsbeauftragte und Sprechtrainerin
Mehrjährige Tätigkeit innerhalb des Senders
Freie Trainerin für professionelles Schreiben und Sprechen
Mehrjährige Tätigkeit
Moderatoren-Ausbilderin für die internationale Wirtschaftskonferenz Campus Symposium
Zehnjährige Tätigkeit
PR-Beraterin in
internationalem Wirtschafts-
unternehmen
Mehr als sieben Jahre Erfahrung
Freie Trainerin für Mitarbeiter in Unternehmen im Bereich Präsentation, professionelles Schreiben, Kommunikation
Langjährige Erfahrung
Coach (Selbstsicherheit, Veränderungsprozesse, Entscheidungsfindung)
Mehrjährige Erfahrung