Audio-Impulse für Stimme und Sprechen: Mein PodKästchen

Wer Stimme und Sprache gezielt und professionell einsetzen kann, hat entscheidende Vorteile in vielen Bereichen des beruflichen und sozialen Alltags. Warum also sollte Atem-, Stimm- und Sprechtraining nur Moderator:innen, Schauspieler:innen und Politiker:innen vorbehalten sein?

Wer Stimme und Sprache gezielt und professionell einsetzen kann, hat entscheidende Vorteile in vielen Bereichen des beruflichen und sozialen Alltags. Warum also sollte Atem-, Stimm- und Sprechtraining nur Moderator:innen, Schauspieler:innen und Politiker:innen vorbehalten sein?

Ich kämpfe dafür, dass Unternehmer:innen, Führungskräfte, aber auch alle anderen Menschen, die viel mit und vor Menschen sprechen, verstehen, wie hilfreich und gesund ein professioneller Umgang mit unserem Sprechapparat ist. Mit meinen PodKästchen gebe ich dazu Impulse und Informationen in Kurzformat.

#PodKästchen 1: Stimm- und Sprechtraining – Was soll Dir das bringen?

„Hast Du einen #Podcast?“ Eine oft gestellte Frage, die ich bisher mit Nein beantwortet habe. Das hier ist auch kein Podcast. Es ist ein kleines PodKästchen, das ich zum ersten Mal öffne. Kein großes Ding, nur ein #Impuls. Dafür setze ich meine ausgebildete Stimme ein. Was soll im ganz normalen Alltag ein professionelles Stimm- und Sprechtraining bringen? Jede Menge…

PodKästchen 1

#PodKästchen 2: Stimm- und Sprechtraining: Was macht man da so?

#Selbstbewusstsein und #Sprechsicherheit können sehr weit auseinanderliegen. Selbstbewusst und erfolgreich zu sein verhindert nicht zwingend, dass Du in bestimmten Gesprächen oder vor vielen Menschen zu schnell sprichst, kurzatmig wirst oder Dich verhaspelst. Im Berufsalltag allerdings interessiert es niemanden, ob Du Sprechunsicherheit fühlst. Das wichtige Kundengespräch, die Betriebsversammlung, das Mitarbeitergespräch: Je besser Du im Job bist, desto mehr wird souveränes Auftreten vorausgesetzt. Für Viele ist es aber purer innerer Stress. Sprech- und #Stimmtraining hilft, die Stressmechanismen zu verändern, damit Du Dich auf Deine Inhalte konzentrieren kannst. Was geht da ab, in so einem Training?

PodKästchen 2

Das nächste PodKästchen wird bald geöffnet!

Interesse oder Fragen zum Thema Stimm-, Sprech- oder Präsentationstraining? Erstgespräche sind grundsätzlich kostenlos und unverbindlich!

Mehr von mir und über mich gibt es auch auf Linkedin: linkedin.com/in/karen-heese-brenner-b70845197

Karen Heese-Brenner

Karen Heese-Brenner

Zwei Dinge liegen mir am Herzen: Menschen zu helfen, ihr charismatisches Potential auszuschöpfen und Unternehmen zu ermutigen, Kooperationskultur zu leben.

Alle Beiträge

Wie stehen Sie zu dem Thema?

Karen Heese-Brenner

Ich bin als Business Coach und als Trainerin für sicheres Sprechen, Präsentation und Charisma in ganz Deutschland unterwegs. Mein Motto: Starke Persönlichkeiten führen und bilden starke Teams!

Aktuelle Beiträge

Meine Themen

Jetzt teilen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing