Corona beweist es mir: Kooperationsverhalten gewinnt!

Die Coronakrise macht mir Angst, als Mensch und als selbständige Trainerin und Coach. Aber noch mehr macht sie mich zuversichtlich - warum? Weil sich jetzt zeigt, wie viel wir Menschen durch Kooperation leisten und erreichen können.
KHB Training Coaching Kooperation Unternehmenskultur

Was für eine Zeit, durch die wir da gerade gehen. Wir werden bedroht, gesundheitlich, wirtschaftlich, gesellschaftlich. Natürlich macht auch mir das Angst – aber seltsamer Weise überwiegt ein ganz anderes, viel schöneres Gefühl bei mir: Zuversicht. Da ich sonst eher zur Kategorie „Angsthase“ gehöre, wundert mich das selbst. Keine Aufträge, keine Einnahmen, und trotzdem dieses tiefe Vertrauen, dass es gut werden wird. Nicht leicht, aber gut. Ich habe mich daran gemacht, herauszufinden, woher das kommt. Dann habe ich eine Entscheidung gefällt: Die Egoisten bekommen meine Energie nicht mehr. Ich sehe ab sofort ganz bewusst nur noch die anderen. Woher das kam, und was das heißt, habe ich mit meiner LinkedIn-Community geteilt und viele Reaktionen bekommen. Lassen Sie mir gerne wissen, welche Erfahrungen Sie gerade machen, und woher Sie in Krisenzeiten Stärke und Zuversicht beziehen. Für mich steht fest: Wenn viele Menschen kooperieren und die Egoisten möglichst wenig Beachtung finden, dann bekommen wir nicht nur die Corona-Zeit gemeinsam hin! Hier geht´s zum Artikel

Karen Heese-Brenner

Karen Heese-Brenner

Zwei Dinge liegen mir am Herzen: Menschen zu helfen, ihr charismatisches Potential auszuschöpfen und Unternehmen zu ermutigen, Kooperationskultur zu leben.

Alle Beiträge

Wie stehen Sie zu dem Thema?

Karen Heese-Brenner

Ich bin als Business Coach und als Trainerin für sicheres Sprechen, Präsentation und Charisma in ganz Deutschland unterwegs. Mein Motto: Starke Persönlichkeiten führen und bilden starke Teams!

Aktuelle Beiträge

Meine Themen

Jetzt teilen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing